Martin Zirm, Beratung, Unternehmensberatung, Coaching Metropolregion Nürnberg, Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Change, Prozessbegleitung, Nürnberg

Mein Name ist Martin Zirm.

Als selbständiger Berater unterstütze ich Teams und Führungskräfte mit systemischer Beratung. Ich arbeite (bisher) für die IT-Branche, Banken, Energieversorger, Gesundheits-Dienstleister, Bildungsträger und Start-ups.

Die Qualität meiner Beratung ist mein Antreiber. Dafür lerne ich gerne mit und von Menschen. Als Berater stehe ich in der Mitte, rege zu Perspektivwechsel an, blicke auf das Ganze und unterstütze meine Kund:innen bei deren Lösungsfindung.

 

Inhaltlich habe ich mich in den letzten Jahren vor allem mit folgenden Konzepten auseinander gesetzt:

  • Agilität und Selbstorganisation | Scrum Alliance, Werkstatt für kollegiale Führung

  • Hynosystemisches Vorgehen | Milton Erickson Institut

  • Psychologische Sicherheit | Amy C. Edmondson

  • Hosting Dialogic Settings | Haesun Moon 

20 Tags zu mir ...

neugierig - aufgeschlossen - lernbereit - kann über mich lachen (meistens) - wertschätzend - hilfsbereit - loyal - verbindend und dabei verbindlich - weitblickend - strategisch - reflektiert - denke systemisch - kann gut zuhören - stelle gerne viele Fragen - gebe Raum - gebe Rahmen - diszipliniert - mag Menschen - schätze Ehrlichkeit - glaube daran, dass man sich verändern kann 

 
Ergebnisse eines lernOS-Zyklus
zu Selbst- und Fremdbild